Sony XDR-C1DBP DAB+

Sony Radiowecker DAB+Im Test ist der Radiowecker Sony XDR-C1DBP mit diditalem DAB und DAB+.
Der Würfelartige Wecker ist im oberen Preissegment der Radiowecker angesiedelt und hat einiges zu bieten. Ob er unsere Erwartungen erfüllen wird, zeigt sich noch.

Design und Verarbeitung

Das Würfel-Design ist außergewöhnlich und sieht doch elegant aus. Eine Mischung aus minimalistischen und praktischen, aber außerdem noch sehr hochwertigen Elementen.
Wie wir finden eine sehr gute Mischung.
Die benutzten Materialien sind wirklich sehr gut verarbeitet und der Wecker macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ausstattung des Sony XDR-C1DBP DAB+

Bei der Ausstattung lässt der Radiowecker mit DAB+ keine Wünsche offen.
Die Anzeigen im Display sind bläulich und eine dimmbare Hintergrundbeleuchtung gewährleistet immer eine sehr gute Ablesbarkeit.
Zu sehen ist im Display eine große Uhrenanzeige und 2 Zeilen extra für diverse Textanzeigen wie zum Beispiel Weckzeit, Wochentag, Sender…

Ein besonderes Highlight ist der seitliche USB Steckplatz zum laden eines Smartphones.

Auf der Rück-und Oberseite des Radioweckers mit DAB+ befinden sich fast alle Knöpfe zum Sender wählen, einstellen der Weckzeit und allen anderen Einstellungen. Die Knöpfe sind haptisch gut zu erfühlen und können dadurch auch Nacht gut unterschieden werden.

Zwei Weckzeiten sind einstellbar, wobei der Wecker Wochentage und Wochenende unterscheiden kann.
Der Klang beim Radio hören ist ordentlich und geht für die geringen Maße des Weckers in Ordnung.
Der Empfang sowohl bei UKW als auch bei DAB Sendern ist sehr gut und selbst schwache Sender wurden sehr gut empfangen.

Technische Daten im Überblick

  • UKW und DAB Radiosender empfangbar
  • große Displayanzeige mit dimmbare Hintergrundbeleuchtung
  • Ladefunktion für Smartphones
  • 2 Weckzeiten einstellbar
  • Uhrzeit über DAB-Signal immer genau
  • Snoozefunktion

Fazit zum Radiowecker mit DAB+

In unserem Test hat das Sony XDR-C1DBP DAB+ in allen Belangen überzeugt. Es ist ein schicker kleiner Radiowecker mit gutem Display, klarem Empfang und hochwertiger Verarbeitung.

Dank der über dem DAB Signal mitgelieferten genauen Uhrzeit, ist ein Funkwecker nicht mehr von nöten

Der USB-Anschluß zum laden von Smartphones oder anderen Geräten ist im Zeitalter der Smartphones sehr praktisch und ein netter Zusatz.

 

Preis: 91,50€

3.9 von 5 Sternen Die 53 Amazon-Kunden vergeben im Durchschnitt 3.9 von 5 Sternen für das Produkt.

Sony XDR-C1DBP DAB+ Radiowecker

Sony XDR-C1DBP DAB+ Radiowecker
9.125

Verarbeitung

10/10

    Ausstattung

    9/10

      Bedienbarkeit

      10/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Positiv

          • - Top Verarbeitung
          • - sehr guten UKW/DAB Empfang
          • - USB Anschluss zum laden von Smartphones

          Negativ