Karcher UR 1040-O Radiowecker

Radiowecker von Karcher

Robuster Radiowecker Karcher UR 1040 im Test.

Der Radiowecker UR 1040 von Karcher ist ein Grund solider Radiowecker ohne großen schnick schnack. Ein paar zusätzliche Funktionen hat er aber schon. Wie zum Beispiel eine Raumtemperatur-anzeige und ein in drei Stufen dimmbares Display.

Die Anzeige ist durch eine ordentliche Größe gut ablesbar. Alle Anzeigen und und Bedienelemente sind Übersichtlich und gut erreichbar angeordnet.

Die Alarmzeiten können individuell auf den Nutzer eingestellt werden. Zum Beispiel MO – FR um 7.00 Uhr und am Wochenende auf 10.00 Uhr, oder alle Tage die gleiche Zeit oder nur ein einmaliges wecken.

Was auch Auffällig ist, das Stromkabel ist mit 1,50m im Vergleich zu anderen Radioweckern schön lang. Somit wird nicht gleich ein Verlängerungskabel gebraucht wenn die Steckdose einen Meter weit weg ist.

Was allerdings am Radiowecker etwas negativ aufgefallen ist, ist der eingebaute FM-Tuner. Er ist etwas schwach auf der Brust. Bei einigen Sendern war ein leichtes Rauschen zu vernehmen.

Der eingebaute Lautsprecher erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht. Bei Erhöhung der Lautstärke stößt er schnell an seine Grenzen.

Vom Design her ist es natürlich Geschmackssache, aber der Karcher Radiowecker hebt sich mit seinem „Dreieckigen“ Aussehen schon von der masse der „normalen“ Radiowecker ab. Was uns ganz gut gefällt. Es gibt ihn in 2 verschiedenen Farben.

 

Fazit:

Der Wecker von Karcher ist ein solider Wecker, der mit einem großen, gut ablesbarem Display ausgestattet ist. Negativ ist nur die etwas schwache Empfangsleistung des FM-Tuners.

Preis – Leistung stimmen bei dem Wecker und er bekommt eine Kaufempfehlung von uns. Es gibt bessere Wecker, die aber auch in einer anderen Preisklasse anzusiedeln sind.

 

Andere Farbe:

Orange – Schwarz

 

Preis: 24,99€

3.9 von 5 Sternen Die 369 Amazon-Kunden vergeben im Durchschnitt 3.9 von 5 Sternen für das Produkt.

Radiowecker Karcher UR 1040

Radiowecker Karcher UR 1040
8.25

Verarbeitung

8/10

    Ausstattung

    8/10

      Bedienbarkeit

      9/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Positiv

          • - großes gut ablesbares Display
          • - günstiger Wecker
          • - langes Anschlußkabel
          • - mit Batterie gegen Stromausfälle

          Negativ

          • - etwas schwache Empfangsleistung